top of page
Search

Gegen Die Wand

  • holfuncrimnecon
  • Aug 13, 2023
  • 4 min read


Ich habe mir das neue Upedate reingeschaut und bin einfach nur noch enttäuscht, alles nur noch gegen Credits, wichtige Skills werden rausgenommen für die Rota oder Prio List (je nach Klasse), Setbonis werden zudem auch noch abgeschafft und der Marro wie Attentäter ist nur noch Müll da, es immer auf das selbe hinauslaufen wird, somit ist keine Individualität mehr da.




Gegen die Wand




Auch das gegen Cheater Gilden nichts gemacht wird habe ich mich mit abgefunden und hatte trotzdem mein Spaß, die Storys und der Gruppenkontent war alles supi gemacht und jetzt wird alles mit dem neuen Upedate einfach mal zerstört. Naja eigentlich schade, sollte es doch so kommen, das die Sets wiederkommen (wie sie sind) und nur der Inhalt hochgeschraubt werden sollte irgendwann, bin ich bereit wieder anzufangen, doch so wie es jetzt aussieht lasse ich mein Abo auslaufen und nicht mehr wiederkommen, da ich auf so ein Müll einfach keine Lust habe und sowas nicht weiter Unterstützen werde ! BIOWARE sollte wieder alleiniger Betreiber des Spiels sein, seid EA wird es immer schlechter und schlimmer aus einem guten Spiel wurde scheiße gemacht ! Somit habe ich alles gesagt, was es zu sagen gab.


Hab das Gefühl SWTOR wird mit 7.0 gegen die Wand gefahren, aber mit vollem Tempo, so wie es in meinen Augen mit Anthem geschah. Ich Frage mich ob die Leute, wissen was sie da tun und was sie dem Spiel damit antun! Ob jene, welche hier dran werkeln dürfen, überhaupt schonmal ein MMO gespielt haben oder sowas wirklich selbst aktiv spielen würden? Ich denke nein!!! Alles wird gefühlt bedeutungslos oder belanglos. Da frage ich mich einfach nur, werden hier jetzt die Leute beschäftigt die Anthem gegen die Wand gefahren haben? Ist das jetzt nur ABM? Absicht ? Wie auch immer.


Ossus, Onderon die Story, das alles drum und dran hat mir großen Spaß gemacht und gefühlt war es die richtige Richtung. Das aber auch von Anfang an, da war ich gleich begeistert von!!! War zwar nicht glücklich das die Sets damals geändert bzw. gegen die derzeitigen ersetzt wurden, aber konnte mich damit anfreunden, was ich mit 7.0 überhaupt nicht kann!!! 7.0 hat KEINE Seele und ist für mich wie eine LEERE Hülle.


- Ich frage mich ernsthaft wer hier ein so tolles MMORPG wie SWTOR so verunstaltet und gegen die Wand fährt. Seit dem PTS und jetzt 7.0 bekomm ich einen nie dagewesenen Puls und hab mein Abo NUR deswegen gekündigt, ich hatte seit Jahren Abo und auch viele Käufe im Kartellmarkt für Kosmetik gemacht und meine Sammlung auf fast 100% gebracht. Ich bin FAN und Sammler und fühle mich meinem Spaß massiv beraubt. Also fällt auch meine Kohle flach.


Wir kommen zum neuen Gruppenfinder....ein einziges Desaster.....da ich einige der ausgewählten FP überhaupt nicht mag blieben bei mir noch 6 im Finder. Im Veteranen Modus liefs ja noch halbwegs normal, aber dann dachte ich mir ich könnte doch meinen Söldner Heal mal durch die MFP bringen und ein wenig Gear abstauben. Tja was soll ich ich sagen der FP geht auf und ich wundere mich warum der Tank so extrem viel Damage bekommt, war fast nicht gegen zu heilen, auch bei Trash Mobs nicht. Nach dem ersten Boss hab ich mal sein Gear inspiziert und siehe da DD Gear. Auf die bitte hin doch sein Tank Gear anzuziehen wurde ich dann eben halt gekickt. Ist ja nicht schlimm....meine Igno Liste ist noch relativ sauber. Was soll ich sagen, dieses Verhalten ist mir an dem Abend 3 mal passiert....danach hab ich genervt aufgegeben. Mit 6.0 hieß es noch "Spiele was du willst und wie du willst, du wirst dein Gear verbessern, jetzt heißt es wir die Entwickler geben dir vor was und wie du zu spielen hast, wenn du es nicht machst bekommst du auch dein Gear nicht verbessert....naja kann man machen, muss man aber nicht.


Edit: Auch wäre hier die Möglichkeit über den Konfigurator seine Rüstungen samt Skills hin und her umzustellen mit einem Klick. Die passenden Rüstungen müssten dazu nur in der Vermächtnisbank liegen. Denke das wäre kein riesen Aufwand, das Ganze darauf zu erweitern. Schon ist Platz im Inventar.


@ Ruhmsytem - Ein tritt in den Hintern der Community, die sich das gewünscht hatte und diese Erfolge gerne haben wollten. Kenne Einige denen nur 20 Ränge noch fehlten, die jetzt richtig kotzig sind, weil sie in die Röhre gucken müssen. Auch Die Ruhmkisten, Weeklykisten, das alles war doch toll und was sich die Leute gewünscht hatten. Das nimmt man raus, gefühlt weil einige wenige das anderen nicht gönnen können, Neid und Missgunst anderen gegenüber in meinen Augen, traurig finde ich das.


Ich habe nicht zwangsläufig was gegen Vereinfachungen oder Vercasualisierung wie es so schön heisst, trotzdem sollte man sich dabei aber fragen weshalb so viele Spieler immer noch nach so vielen Jahren Swtor spielen bzw gespielt haben, eben weil es so komplex war und sich von der Masse der anderen MMOs dadurch abhob.


Care Energy war noch nicht gegründet und Flextrom ging es noch gut, als 2011 die Pleite von Teldafax die Energiebranche erschütterte. Jetzt geht der Strafprozess gegen verantwortliche Manager zu Ende. Doch die Kunden warten weiter auf ihr Geld.


"Wo bleibt mein Geld?" - Viele geschädigte Kunden des zusammengebrochenen Stromdiscounters Teldafax stellen immer wieder diese Frage und warten bis heute auf eine Antwort. Seit knapp sechs Jahren ist der ehemalige Billiganbieter von Strom und Gas aus Troisdorf bei Bonn pleite. Während der Insolvenzverwalter weiter Geld für die Gläubiger zusammenkratzt, beendet das Bonner Landgericht heute mit dem Urteil im Strafprozess gegen verantwortliche Manager ein anderes Kapitel in der unrühmlichen Firmengeschichte.


Im Fall Teldafax nahm die Bonner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen auf und erhob wenig später Anklage gegen drei Manager. Der Vorwurf: gewerbsmäßiger Betrug, Insolvenzverschleppung und Bankrottdelikte. 2015 begann der Prozess vor dem Landgericht Bonn. Doch nach vielen Verhandlungstagen und Zeugenvernehmungen brach die Anklage mehr und mehr in sich zusammen. Von den Anklagepunkten blieben am Ende nicht mehr viele, Mitte vergangenen Jahres gab das Landgericht dann eine Teileinstellung bekannt. Es blieb die Insolvenzverschleppung und die Verletzung von Buchführungspflichten. Gegen einen Angeklagten wurde das Verfahren im vergangenen November gegen Geldzahlung eingestellt. 2ff7e9595c


 
 
 

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page